Wer wir sind

two people in front ogf a rock in uluwatu

Hi, wir sind Miriam und Bertal. Und warum starten wir 2020 jetzt auch noch einen Reiseblog?

Das ist einfach: Wir haben 2019 beschlossen, unsere Heimatstadt Berlin zu verlassen. Im Februar 2020 haben wir den Plan in die Tat umgesetzt und sind in die Schweiz gezogen.
Doch das soll nur eine von vielen Stationen sein, auf denen wir in unserem Leben noch Halt machen werden.

Wo es uns bereits hingeführt hat und was wir noch vorhaben, davon erzählen wir auf diesem Blog.

Was uns auf unseren Reisen wichtig ist

Wir sind nicht das erste Paar, das von seinen gemeinsamen Reisen berichtet und wir werden auch nicht das letzte sein.
Aber uns ist es wichtig, uns auf unseren Reisen auch abseits ausgetretener Pfade zu bewegen, so nachhaltig wie möglich zu reisen sowie Land und Leute möglichst authentisch kennenzulernen. Dabei bleibt es immer spannend, inwieweit sich die Kultur und die Küche eines Reiseziels mit Miriams veganer Ernährung vereinbaren lassen.

Gestartet als Studenten mussten wir auf unseren Trips auch immer ein ganz besonderes Augenmerk auf unser Portemonnaie und das Budget legen. Das Studium ist beendet, die Einstellung ist geblieben: Luxusreisen, Kreuzfahrten und Pauschalurlaube in 5-Sterne-Hotels liegen uns noch immer fern.

Instagram
28   535
22   557
41   573
37   826
26   932

Folge auf Instagram

Keinen Post verpassen:


Ads